Kevelaer Hausmeister Dauben nimmt nach 26 Jahren Abschied

Kevelaer · Auf eine 26-jährige Tätigkeit im Dienst der Wallfahrtsstadt Kevelaer kann Clemens Dauben zurückblicken. Der zuletzt als Schulhausmeister an der Overberg-Grundschule in Winnekendonk Beschäftigte scheidet am 31. August aus dem Dienst der Stadt Kevelaer aus.

Der in Geldern geborene Dauben begann im Jahr 1968 seine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei der Firma Gerald Jäger in Kevelaer. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er in verschiedenen Firmen im Kreis Kleve als Elektroinstallateur beziehungsweise Kraftfahrer tätig.

Am 1. September 1991 wurde Dauben als Hausmeister für die Asylantenwohnheime bei der Stadt Kevelaer eingestellt. Ab 2005 erfolgte sein Einsatz als Hausmeister für das Konzert- und Bühnenhaus und die Öffentliche Begegnungsstätte. Von dort wechselte er dann 2008 als Schulhausmeister an die Overberg-Grundschule in Winnekendonk. Seit 2013 betreute Dauben neben der Grundschule Winnekendonk auch die St.-Norbert-Grundschule in Kervenheim und den Städtischen Kindergarten "Spatzennest" als Hausmeister.

Mit großem Sachverstand und fachlicher Kompetenz meisterte er seine Arbeit. Aber auch im Umgang mit den Kindern wurde er ein beliebter Ansprechpartner.

"Mit Dauben verlässt die Stadt Kevelaer ein engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter, der von den Vorgesetzten, Kollegen, Lehrern und Schülern gleichermaßen beliebt und geschätzt ist", so die Verwaltung. Jetzt fand die offizielle Verabschiedung statt. Hierbei nutzte Bürgermeister Dr. Dominik Pichler die Gelegenheit, dem engagierten städtischen Mitarbeiter Dank und Anerkennung auszusprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort