Kevelaer Gaesdonck: Tag der offenen Tür am Samstag

Kevelaer · Welches ist die richtige Schule für unser Kind? In welcher Umgebung entfaltet es seine Fähigkeiten am besten? Wo wird die Erziehung des Elternhauses angemessen ergänzt? Diese Fragen stellen sich viele Eltern.

Das Collegium Augustinianum Gaesdonck möchte Antworten auf diese Fragen geben. Am kommenden Samstag, 5. Dezember, findet von 10 bis 15 Uhr der Tag der offenen Tür in Gymnasium und Internat statt.

Neben den Grundschulkindern sind auch potenzielle Quereinsteiger eingeladen. Ein breites Informationsangebot erwartet die Besucher an dem Tag. Klassen, Kurse und Internatsgruppen präsentieren sich und gewähren Einblicke in Unterrichts- und Freizeitaktivitäten auf dem gesamten Gelände. Lehrer, Erzieher und Eltern von Schülern stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und beantworten gerne Fragen zum Gaesdoncker Alltag.

Die Schüler führen selbst durch Schule und Internat, so dass die Besucher aus erster Hand erfahren, was es bedeutet, in Gaesdonck zu lernen und dort zuhause zu sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort