Weeze Francken: Superstar-Abend in Weeze eine gute Idee

Weeze · Beim Finale war der Bürgermeister seinerzeit hautnah dabei. Ulrich Francken saß bei der Supertalent-Show in der ersten Reihe und erlebte live mit, wie sich die Filieri-Brüder dort verkauften und das Publikum begeisterten.

 Enrico Filieri (r.) hatte die Idee zur Supertalent-Allstars-Show in Emmerich. Mit im Boot sitzt nicht nur sein Bruder Lino.

Enrico Filieri (r.) hatte die Idee zur Supertalent-Allstars-Show in Emmerich. Mit im Boot sitzt nicht nur sein Bruder Lino.

Foto: RTL

"Die Leistung von ihnen war einfach beeindruckend, die Stimme von Enrico ist unglaublich", sagt der Verwaltungs-Chef, für den es Ehrensache war, dass er den Weezer Lino Filieri auch persönlich unterstützte.

"Die Brüder waren vorher bei mir und hatten mich gebeten, in die Sendung zu kommen, das war für mich dann selbstverständlich", sagt Francken, der auf diese Weise auch zum ersten Mal Pop-Titan Dieter Bohlen live erlebte. Auch nach dem Erfolg beim Supertalent hat Francken weiterhin guten Kontakt zu den Filieri-Brüdern. Die sind gerade dabei, ein großes Event in Emmerich auf die Beine zu stellen. Am 2. Mai werden bei den Supertalent-Allstars neben den Filieri-Brüdern auch noch die Superstar-Finalisten KinPin und der spätere Sieger Marcel Caup auftreten. Den hatte Francken seinerzeit auch erlebt, als er mit seiner Conchita-Wurst-Parodie die Jury überzeugte.

"Maik, Mark, Martin und Caro von KingPin haben durch verschiedene Auftritte in Emmerich die Kontakte und unterstützten uns bei den Vorbereitungen. Wir freuen uns riesig auf diese Show", so die Filieri-Brüder. Da sie mit dem Supertalent-Sieger Sieger Marcel Kaupp eng befreundet sind, war es nicht schwierig, auch diesen nach Emmerich zu locken.

Weil die Organisatoren wissen, dass viele Kinder und Jugendliche Fans von "Das Supertalent" sind, bieten sie eine Extrashow für diesen Personenkreis an. Bereits ab 15.30 Uhr stehen die Stars für ihre jüngeren Fans auf der Bühne und anschließend zum "Meet and Greet", zum Beantworten von Fragen und für Selfies zur Verfügung.

Deutschland sucht den Superstar: Noel Terhorst singt in der zwölften Staffel
38 Bilder

DSDS: Moerser Noel Terhorst singt in der zwölften Staffel

38 Bilder

"Diese Show soll die Auftaktveranstaltung für weitere Shows in der Region sein", wünschen sich die Filieri-Brüder. Sie haben etwa 20 Bürgermeister aus der Umgebung eingeladen - Lino Filieri hat bereits persönlich "seinen" Weezer Bürgermeister Ulrich Franken angesprochen. Der ist von der Sache mehr als angetan. "Ich halte das für eine gute Idee, und ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Veranstaltung auch in Weeze stattfindet." Als möglichen Auftrittsort könnte er sich das Bürgerhaus vorstellen. Immerhin ist für das ja gerade der erste Spatenstich erfolgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort