Kevelaer Ehepaar Helmus feiert seine Diamanthochzeit

Kevelaer · Die Eheleute Ingeborg und Theodor Helmus begingen am vergangenen Sonntag das Fest der Diamantenen Hochzeit in Kevelaer. Die 81-Jährige und der 86-Jährige haben sechs Kinder, 18 Enkel und acht Urenkel.

 Ingeborg und Theodor Helmus aus Kevelaer sind seit sechs Jahrzehnten verheiratet.

Ingeborg und Theodor Helmus aus Kevelaer sind seit sechs Jahrzehnten verheiratet.

Foto: Gerhard Seybert

Theo Helmus war mehr als 40 Jahre lang Leiter des Blasmusikvereins Kevelaer, dessen Ehrenmitglied er inzwischen ist.

Im Jahr 1997 war er Festkettenträger. 15 Jahre lang betreute er das Jagdhornbläserkorps des Reitervereins Sankt Georg. Lange Jahre war er im Schachclub aktiv. Der Jubilar liebt Theaterbesuche und hat ein Abo für das Kevelaer Konzert- und Bühnenhaus.

Seine Frau Inge war mit Leib und Seele Schneiderin. Noch heute ist sie flink mit der Nadel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort