Kevelaer Caravan fängt auf der Autobahn bei Kervenheim Feuer

Kevelaer · Ein brennender Caravan hat gestern Nachmittag für eine etwa einstündige Vollsperrung der Autobahn 57 gesorgt.

A57 bei Uedem: Feuerwehr löscht Autobrand
10 Bilder

A57 bei Uedem: Feuerwehr löscht Autobrand

10 Bilder
Foto: Schulmann

Wie die Polizei berichtete, hatte ein Campingbus in Höhe der Abfahrt Uedem / Kervenheim Feuer gefangen. Der Fahrer steuerte den Wagen geistesgegenwärtig auf den Seitenstreifen und verließ schnell das Fahrzeug. Er alarmierte gegen 16 Uhr selbst die Feuerwehr, die aus Kervenheim und Goch anrückte. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Wegen der starken Rauchentwicklung hatte die Polizei allerdings die Autobahn zwischen den Abfahrten Kervenheim und Sonsbeck komplett sperren müssen.

Wie der Brand im Motorraum entstanden ist, ist offen. Der Caravan war gasbetrieben. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens gab es gestern keine Angaben.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort