Kreis Viersen Diebe klauen Familie den Weihnachtsbraten aus dem Keller

Kempen · Einer Familie aus Kempen (Kreis Viersen) ist der Braten für die Festtage gestohlen worden. Unbekannte nahmen 1,5 Kilogramm Rollbraten und 1,5 Kilogramm Zwiebelbraten aus einer Gefriertruhe mit, wie die Polizei mitteilte.

 Unser Foto zeigt zwei Scheiben Braten. (Archivbild, kein Fahndungsfoto)

Unser Foto zeigt zwei Scheiben Braten. (Archivbild, kein Fahndungsfoto)

Foto: dpa, Victoria Bonn-Meuser

Der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses war am Samstagmittag bemerkt worden. Die Braten seien für Weihnachten vorgesehen und für vier bis fünf Personen gedacht gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Ob die Familie noch rechtzeitig vor Heiligabend einen neuen Braten besorgt hat, war zunächst nicht bekannt. Da einige Geschäfte aber auch an Heiligabend für einige Stunden öffnen, besteht ja noch Hoffnung.

(csi/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort