Kamera An Der Grefrather Kirche Webcam liefert Bilder der Kirchturm-Falken

Kempen · GREFRATH (hd) Über eine Webcam kann man jetzt das Treiben der Falken auf dem Turm von St. Laurentius verfolgen. Zu sehen sind die bewegten Bilder unter www.nabu-grefrath.de und bei Facebook. Die Installation sei sehr aufwändig gewesen, sagte Nabu-Vorsitzender Rolf Brandt im Gespräch mit der RP. Erst die große Spendenbereitschaft habe es ermöglicht, das Projekt zu verwirklichen.

Kamera An Der Grefrather Kirche: Webcam liefert Bilder der Kirchturm-Falken
Foto: Kaiser, Wolfgang (wka)

GREFRATH (hd) Über eine Webcam kann man jetzt das Treiben der Falken auf dem Turm von St. Laurentius verfolgen. Zu sehen sind die bewegten Bilder unter www.nabu-grefrath.de und bei Facebook. Die Installation sei sehr aufwändig gewesen, sagte Nabu-Vorsitzender Rolf Brandt im Gespräch mit der RP. Erst die große Spendenbereitschaft habe es ermöglicht, das Projekt zu verwirklichen.

Für die Übertragungstechnik habe man am Turm einen zweiten Kasten anbringen müssen. Momentan sei es interessant zu beobachten, wie die Falken immer wieder von Dohlen attackiert würden: "Sie tragen da ihre Revierkämpfe aus", sagt Brandt. Der Nabu-Vorsitzende lobt die konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten in Grefrath, ohne die es sicher keine Falken am Kirchturm gäbe. Ein besonderer Dank geht an Pfarrer Johannes Quadflieg: "Es hat ein großes Herz für Tiere."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort