Kreis Viersen Unternehmerschaft ehrt die besten Chemie-Schüler

Kreis Viersen · Bei der Abiturfeier gab es einen Buchpreis für die Einserkandidaten.

Chemie ist vielleicht nicht das Lieblingsfach von vielen Schülern, aber diejenigen, die sich besonders angestrengt und die beste Note im Abitur an ihrer Schule erreicht hatten, wurden belohnt erhielten jetzt eine besondere Auszeichnung - einen Buchpreis der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein. "Chemie - einfach alles" ist der Titel des Buches, das bei der Abiturfeiern zusammen mit einer Urkunde verliehen wurde.

"Wir verleihen diesen Buchpreis, da wir davon ausgehen, dass die Einserkandidaten in Chemie sich auch künftig intensiver mit der Materie beschäftigen wollen und vielleicht eine Ausbildung oder ein Studium im Fach anstreben. Es gibt viele attraktive Chemiebetriebe in der Region, die gute Nachwuchskräfte suchen und die Perspektiven sind hier hervorragend", so Ralf Schwartz, Vorsitzender der Unternehmerschaft und Geschäftsführer der Lackwerke Peters in Kempen.

Den Buchpreis bekamen folgende herausragende Chemieschüler aus unserem Verbreitungsgebiet: Diana Chevelev (Michael-Ende-Gymnasium Tönisvorst), Charley Enders (Robert-Schuman-Europaschule Willich), Joshua Mohr (Liebfrauenschule Mülhausen), Jan Pavek (St.-Bernhard-Gymnasium Schiefbahn), Lena Stückemann(Luise-von-Duesberg-Gymnasium Kempen, Sabrina Theden (Thomaeum Kempen) und Nathalie Zimmermann (Lise-Meitner-Gymnasium Anrath.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort