Frühjahrsputz Tolle Aktion für saubere Umwelt

Kempen · KEMPEN (rei) Die Aktion "Frühjahrsputz" 2018 ist zwar längst Geschichte, aber an dieser Stelle sei eine kleine Nachbetrachtung erlaubt. Die Rheinische Post bedankt sich bei allen Teilnehmern, die mitgeholfen haben, dass das Kempener Stadtgebiet wieder etwas sauberer ist. Die Rekordbeteiligung von fast 450 "Frühjahrsputzern" bei der 20. Auflage der Aktion wird möglicherweise im nächsten Jahr nur schwer zu toppen sein. Eine Wiederholung wird es aber sicherlich geben, ein Termin steht noch nicht fest.

 Gruppenbild vorm Müllfahrzeug: Daumen hoch bei den Teilnehmern der Aktion "Frühjahrsputz", die am Samstag zum Abschluss auf den Kempener Buttermarkt gekommen waren.

Gruppenbild vorm Müllfahrzeug: Daumen hoch bei den Teilnehmern der Aktion "Frühjahrsputz", die am Samstag zum Abschluss auf den Kempener Buttermarkt gekommen waren.

Foto: Anika schuh/Firma Schönmackers

KEMPEN (rei) Die Aktion "Frühjahrsputz" 2018 ist zwar längst Geschichte, aber an dieser Stelle sei eine kleine Nachbetrachtung erlaubt. Die Rheinische Post bedankt sich bei allen Teilnehmern, die mitgeholfen haben, dass das Kempener Stadtgebiet wieder etwas sauberer ist. Die Rekordbeteiligung von fast 450 "Frühjahrsputzern" bei der 20. Auflage der Aktion wird möglicherweise im nächsten Jahr nur schwer zu toppen sein. Eine Wiederholung wird es aber sicherlich geben, ein Termin steht noch nicht fest.

 Reiche Ausbeute machten auch die Mitglieder des Bürgervereins Hagelkreuz beim Großreinemachen in ihrem Wohnviertel. In einem Blumenbeet wurden 33 leere Piccolo-Sektflaschen gefunden.

Reiche Ausbeute machten auch die Mitglieder des Bürgervereins Hagelkreuz beim Großreinemachen in ihrem Wohnviertel. In einem Blumenbeet wurden 33 leere Piccolo-Sektflaschen gefunden.

Foto: Bürgerverein

Ein besonderer Dank der RP gilt auch dem Team der Firma Schönmackers Umweltdienste um Christian Rothgang, das die tolle Abschlussaktion auf dem Buttermarkt organisiert hatte. Die Frühjahrsputzer wurden mit Erbsensuppe - gesponsert von Schönmackers - für ihren Einsatz belohnt. Ein Sonderlob gilt auch den beiden Besatzungen der Müllfahrzeuge von Schönmackers, die Säcke und Sperrgut eingesammelt haben. Unterwegs waren zwei Wagen mit Friedhelm Stemmer und Jürgen Lenzen sowie Kevin Schönhofen und Sascha Fleischmann an Bord.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort