Veranstaltungs-Tipp Theaterball - frisch, neu, modern

Kempen · Musik, Tanz, Gaumenfreuden und Überraschungen: Der Theaterball verspricht Bewährtes und viel Neues. Erstmals findet er am Karnevalssamstag statt. Eine Chance für Nicht-Narren

 2016 hatte der Theaterball das Motto "Hollywood Boulevard".

2016 hatte der Theaterball das Motto "Hollywood Boulevard".

Foto: Knappe

Das Konzept wurde komplett umgekrempelt. Frisch, neu, modern - so wird der Theaterball 2018. Generalintendant Michael Grosse hat den erfahrenen Veranstalter Günter vom Dorp ins Boot geholt. Der hat gewirbelt, entstaubt und neue Ideen eingebracht. Sein Ziel: den Theaterball im Theater Mönchengladbach, Odenkirchener Straße 78, schnell zum gesellschaftlichen, künstlerischen und gastronomischen Ereignis zu etablieren. Am Samstag, 10. Februar, startet das Event unter dem Titel "Eine Nacht im Rampenlicht". Der Vorverkauf läuft. "Wir haben schon sehr viele Flanierkarten verkauft", sagt vom Dorp. Saalkarten mit Sitzplatzreservierung und allerlei Extras sind noch ausreichend vorhanden.

Möglicherweise liegt das am Datum. Der 10. Februar ist der Karnevalssamstag. "Wir bieten unsere Veranstaltung als alternative Veranstaltung an - ohne Karnevalsmusik, aber mit vielen tollen Programmpunkten." Im Konzertsaal sorgen die Top-Musiker von Nightshift und die Stimmen der Cologne-Voices dafür, dass alle Tanzwünsche - vom Walzer bis zum Disco-Fox - erfüllt werden. Die ballerprobten Glory Nights und DJ AlexK an den Turntables spielen für die Gäste im Marmorfoyer internationale Charthits und unvergessene Evergreens.

Abwechslung zwischen den Tanzrunden bietet ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit diversen Überraschungen. Im Theatersaal hebt sich der Vorhang für eine schwungvolle Revue. Und zur Mitternachtsgala steht Tom Gaebel mit seiner Big Band auf der Bühne. Der Entertainer präsentiert die großen Klassiker von Frank Sinatra. Selbstverständlich sind die Niederrheinischen Sinfoniker und die Ballettcompagnie ebenfalls im Einsatz.

Es wird viel Musik geben, es soll ausgiebig getanzt und geschlemmt werden. Damit es nicht so "zugeknöpft im Frack" und steif zugeht, wird es ein "Flying Buffet" mit warmen und kalten Köstlichkeiten aus der Delikatessen-Manufaktur Achenbach geben. An Gourmet-Stationen werden den ganzen Abend Snacks und Häppchen angeboten. Und zu später Stunde wird eine Mitternachtssuppe gereicht - eine Bataten-Hokkaido-Bisque mit gegrillten Löwenzahn-Limetten.

Die Eintrittskarten werden in drei Kategorien angeboten. Mehr dazu unter www.theaterball-mg.de isch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort