Walter Simon sammelt 700 Euro Spende für die Flüchtlingshilfe

Kempen · Walter Simon, der seit vielen Jahren ehrenamtlich als Nikolaus in der Vorweihnachtszeit Kinder und jung gebliebene Erwachsene in Kempener Kindergärten, Schulen, Betrieben, Seniorenheimen und im Krankenhaus erfreut, hat diesmal in der Adventszeit als "Honorar" für seine Auftritte 700 Euro an Spenden gesammelt. Das Geld übergab er an die Evangelische Kirchengemeinden in Kempen und St. Hubert für die Flüchtlingsarbeit.

Walter Simon sammelt 700 Euro: Spende für die Flüchtlingshilfe
Foto: Kaiser, Wolfgang (wka)

Walter Simon, der seit vielen Jahren ehrenamtlich als Nikolaus in der Vorweihnachtszeit Kinder und jung gebliebene Erwachsene in Kempener Kindergärten, Schulen, Betrieben, Seniorenheimen und im Krankenhaus erfreut, hat diesmal in der Adventszeit als "Honorar" für seine Auftritte 700 Euro an Spenden gesammelt. Das Geld übergab er an die Evangelische Kirchengemeinden in Kempen und St. Hubert für die Flüchtlingsarbeit.

Walter Simon hatte seit Ende November etwa 50 Auftritteals Nikolaus, an seiner Seite Tochter Andrea Niederprüm als Knecht Ruprecht sowie Harald Neuhaus als Musiker und Fahrer. Enkeltochter Lina Marie ging als Engel mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort