Kempen Sattelzug kippt in Böschung- Fahrer verletzt

Kempen · Am frühen Montagmorgen ist ein 33-jähriger Mann mit seinem Sattelzug von der A40 abgekommen und in Höhe der Anschlussstelle Kempen in eine Böschung gekippt.

Wie die Polizei mitteilte, war nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf ein 33 Jahre alter Mann aus Sondershausen mit einer Sattelzugkombination (beladen mit Stahlträgern) gegen 5.45 Uhr auf der A40 in Richtung Venlo unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Kempen kam er aus noch unklaren Gründen mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug stieß gegen die Schutzplanke, durchbrach diese in der Folge und riss dabei rund 100 Meter Schutzplanke aus der Verankerung. Der Sattelzug kippte schließlich auf die Seite und blieb rund sechs Meter tiefer neben der Fahrbahn liegen. Der 33-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zur Bergung des Fahrzeugs blieb der rechte Fahrstreifen für circa fünf Stunden gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort