Gemeinde Grefrath Radweg und Fahrbahn an alter B 509 werden erneuert

Gemeinde Grefrath · Am Kreisverkehr Mülhausener Straße in Höhe der Ostumgehung wurde jetzt eine provisorische Ampelanlage installiert. Der Grund: Bis Ende des Monats beginnen auf der ehemaligen B 509 von Grefrath nach Mülhausen die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung des Radweges und der Fahrbahn zwischen der Hauptstraße in Mülhausen und Grefrath.

Seit Jahren sind Straße und Radweg in einem sehr schlechten Zustand. Die Sanierung wurde mehrfach verschoben. Der Radweg wird täglich von rund 400 Schülern aus der Gemeinde Grefrath genutzt, die die Liebfrauenschule besuchen. Ebenso ist die Mülhausener Straße, trotz der Grefrather Südumgehung nach Kempen, noch stark frequentiert, weil die Südumgehung nicht direkt ins Zentrum von Kempen führt, wie dies die alte B 509 tut.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort