Aktive Der Karnevalsgesellschaft Trainieren Für Session Neue Kostüme für die Tänzerinnen der Narrenzunft

Kempen · KEMPEN (mab) Seit einigen Wochen trainieren die Aktiven der Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Kempen fleißig die neuen Tänze. Pünktlich zum ersten Sommerauftritt beim Kinder- und Sommerfest am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Oedter Altenzentrums stand das Programm und konnte erstmals öffentlich präsentiert werden. Zu diesem Anlass gab es auch neue Kostüme, wie Vorsitzender Norbert van de Rydt mitteilte.

 Die Tanzgruppe der KG "Narrenzunft" in ihren neuen Kostümen.

Die Tanzgruppe der KG "Narrenzunft" in ihren neuen Kostümen.

Foto: Narrenzunft

KEMPEN (mab) Seit einigen Wochen trainieren die Aktiven der Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Kempen fleißig die neuen Tänze. Pünktlich zum ersten Sommerauftritt beim Kinder- und Sommerfest am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Oedter Altenzentrums stand das Programm und konnte erstmals öffentlich präsentiert werden. Zu diesem Anlass gab es auch neue Kostüme, wie Vorsitzender Norbert van de Rydt mitteilte.

Nach den Sommerferien beginnt das Training der neuen Garde- und Schautänze für die kommende Karnevalssession 2017/2018. Die Gardisten freuen sich dabei besonders auf die Auftritte bei den eigenen Veranstaltungen der "Narrenzunft". Das wäre am 2. Dezember das Garde- und Schautanzfestival, das zum 14. Mal in der Albert-Mooren-Halle in Oedt stattfindet. Für das Garde-und Schautanzfestival werden Formationen aus ganz Deutschland mit einigen hundert Aktiven erwartet. Am 12. Januar 2018 findet die zweite Mädchensitzung der Gesellschaft im Kempener Kolpinghaus statt. Für beide Veranstaltungen laufen die Vorbereitungen bereits.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort