Kempen Neubau an der Ellenstraße wächst

Kempen · KEMPEN (rei) Inzwischen sind neben dem Keller das Erdgeschoss und die erste Etage im Rohbau fast fertig erstellt. An der Ellenstraße in der Kempener Altstadt wächst das neue Wohnhaus allmählich in die Höhe. Im Schatten der Stadtmauer mit der alten Mühle am Hessenwall lässt ein Privatinvestor ein neues Haus mit Wohnungen errichten. Auf dem Grundstück an der Ecke Ellen-straße/ Hessenwall befand sich viele Jahre das traditionsreiche Haushaltswarenge-schäft Heitzer.

Kempen: Neubau an der Ellenstraße wächst
Foto: Kaiser

Die Stadtverwaltung hatte für das Bauprojekt den Investor im Vorfeld zu einem städtebaulichen Workshopverfahren gewinnen können. Das war für Kempen eine Premiere, die aus Sicht der Stadt und der Politik, die daran beteiligt war, ein voller Erfolg war. Auch der Landschaftsverband mit seiner Denkmalbehörde war eingebunden. Mitte kommenden Jahres soll der Neubau fertig sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort