Stadt Kempen Morgen ist Allerheiligen

Stadt Kempen · Am morgigen Sonntag ist der Feiertag Allerheiligen. Dann gedenken die Menschen wieder besonders ihrer verstorbenen Angehörigen, indem sie die Gräber auf den Friedhöfen besuchen. In den vergangenen Wochen wurden die Gräber hergerichtet, neu bepflanzt, mit Gestecken und Blumensträußen geschmückt.

Stadt Kempen: Morgen ist Allerheiligen
Foto: Kaiser, Wolfgang (wka)

Alles soll besonders schön sein. Die katholischen Christen gedenken nicht nur ihrer verstorbenen Angehörigen, sondern - wie der Name des Feiertages es ausdrückt - allen Heiligen. Am kommenden Montag schließt sich der Feiertag Allerseelen an. Unser Fotograf Wolfgang Kaiser war in den vergangenen Tagen auf Friedhöfen unterwegs und hat seine Eindrücke vor Allerheiligen festgehalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort