Kempen Lastwagen kippt um und sorgt für Straßensperrung

Kempen · Kempen (rei) Glück im Unglück hatte ein 31 Jahre alter Kempener, der gestern Morgen mit seinem Lastwagen den Außenring befuhr. Er überstand laut Polizei einen Verkehrsunfall unverletzt.

Kempen: Lastwagen kippt um und sorgt für Straßensperrung
Foto: Günter Jungmann

Der Lkw-Fahrer war gegen 8.25 Uhr auf der B 509 zwischen der St. Töniser- und Vorster Straße in Richtung Grefrath unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug auf den rechten Seiten-streifen geriet. Beim Bremsen und Gegen-lenken verlor er die Kontrolle über den mit Sand beladenen Laster. Dieser kippte auf die Seite. Für die Bergung musste die Bundes-straße zwischen 10 und 11.50 Uhr gesperrt werden. Ein Spezialbergefahrzeug hob den Lastwagen aus dem Straßengraben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort