Gemeinde Grefrath Kolumbarium wird im April eröffnet

Gemeinde Grefrath · In nur achtmonatiger Bauzeit hat es Bestatter Andreas Camps geschafft, die frühere Friedhofskapelle und Leichenhalle zu sanieren und restaurieren. Camps war dann auch mächtig stolz, als er nach einer ausführlichen Besichtigung des neuen Kolumbariums großes Lob von Heribert Möller, dem Architekten der Friedhofskapelle, bekam, da Alt und Neu beispielhaft zusammengefügt worden sei.

 Nach einer Bauzeit von acht Monaten nimmt das Kolumbarium seinen Betrieb bald auf.

Nach einer Bauzeit von acht Monaten nimmt das Kolumbarium seinen Betrieb bald auf.

Foto: foto; mab

Im April sollen die neuen Räumlichkeiten ihrer Bestimmung übergeben werden. Die ehemalige Leichenhalle wird zum Kolumbarium und hat Platz für rund 250 Urnen. In der Kapelle können ebenso Trauerfeiern stattfinden wie in der Kapelle des Bestattungshauses. Das Kolumbarium ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort