Gemeinde Grefrath Klaus Mäurers wird am Montag 75 Jahre alt

Gemeinde Grefrath · Ein Blick auf das Autokennzeichen genügt: Dort sieht man, dass Klaus Mäurers im Jahr 1943 geboren wurde, und zwar 8. Januar. Somit vollendet der langjährige führende CDU-Politiker am kommenden Montag sein 75. Lebensjahr. Längst hat sich der ehemalige Unternehmer (Coca-Cola-Abfüllbetrieb) auch aus der Politik zurückgezogen. Er war über viele Jahre Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat.

Mäurers ist mit Marie-Theres Heydhausen verheiratet und hat zwei Söhne und eine Tochter. Mäurers war nicht nur viele Jahre als Kommunalpolitiker tätig, sondern hat sich auch in verschiedenen Vereinen engagiert. Seit Jahrzehnten ist er etwa Mitglied der St.-Antoniusschützenbruderschaft, war auch Schützenkönig. Er hat den Hegering Grefrath geleitet, war im Vorstand der Kreisjägerschaft und hat als Prüfer bei den Jagdprüfungen mitgewirkt. Die Jagd ist und war stets seine große Leidenschaft. Vor 25 Jahren, als er 50 wurde, hat er der Laurentiuspfarre ein Glockenspiel geschenkt, das bis auf den heutigen Tag die Menschen mit verschiedenen Melodien erfreut.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort