Gemeinde Grefrath Heimatverein begrüßt Pläne für Kulturzentrum

Gemeinde Grefrath · Der Heimatverein Grefrath hat bei seiner jüngsten Hauptversammlung auch über die Pläne, im Bereich des Freilichtmuseums ein neues Kreisarchiv zu bauen, diskutiert. Wie Volker Delschen vom geschäftsführenden Vorstand berichtete, sei die Diskussion sehr lebhaft verlaufen.

Pläne, in Grefrath ein zentrales Kreiskulturzentrum zu schaffen, wurden von den Mitgliedern des Heimatvereins "als außerordentlich reizvoll" eingestuft und einhellig begrüßt. Dies stelle für die Gemeinde Grefrath eine Bereicherung dar und werte die beiden Kreisinstitutionen Museum und Archiv auf. Allerdings dürfe dadurch nicht der Fortbestand und die Attraktivität des weit über die Grenzen Grefraths hinaus beliebten Freibads infrage gestellt werden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort