Stadt Kempen Frühjahrsputz: Firma Alders ist dabei

Stadt Kempen · Martin Alders und vier Mitarbeiter wollen an der Arnoldstraße in Kempen für Ordnung sorgen.

 Auch Schüler des Gymnasiums Thomaeum haben sich im vergangenen Jahr am Frühjahrsputz beteiligt.

Auch Schüler des Gymnasiums Thomaeum haben sich im vergangenen Jahr am Frühjahrsputz beteiligt.

Foto: hüskes

Die Schützen der St.-Josefs-Bruderschaft in der Kempener Honschaft Unterweiden waren die ersten, die sich zur Aktion "Frühjahrsputz" am Samstag, 5. März, bei der Rheinischen Post angemeldet haben. Auch Martin Alders und sein Team von der Firma Alders electronic GmbH gehören zum Stammpersonal beim Großreinemachen in der Thomasstadt. Mit fünf freiwilligen Helfern soll der Bereich am Firmensitz an der Arnoldstraße vom Müll befreit werden.

Bereits zum 18. Mal rufen Stadt Kempen, Firma Schönmackers und Rheinische Post zum Großreinemachen in Kempen, St. Hubert, Schmalbroich oder Tönisberg auf. Der "Frühjahrsputz" findet in diesem Jahr am Samstag, 5. März, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr statt. Die Unterweidener Schützen waren die ersten, die sich zu der Aktion angemeldet haben. Die Organisatoren hoffen, dass es ihnen viele der treuen "Frühjahrsputzer" in den kommenden Tagen gleich tun. Denn eine ganze Reihe von Teilnehmern, die in den vergangenen Jahren dazu beigetragen haben, dass die Stadt Kempen wieder etwas sauberer wurde, fehlen noch in der Anmeldeliste. All diejenigen Umweltfreunde, die am Aktionstag in Parkanlagen, an Straßen, auf Spielplätzen oder in der freien Natur mit aufräumen wollen, sollten sich bis spätestens Mittwoch, 17. Februar, bei der Rheinischen Post anmelden. Das geht ganz einfach: Die Gruppen, die bereits von der Stadt angeschrieben wurden, benutzen das beigelegte Formular. Alle anderen, die helfen wollen, können sich auch formlos anmelden. Die Adresse lautet: Rheinische Post, Stichwort "Aktion Frühjahrsputz", Engerstraße 20, 47906 Kempen, Fax: 02152 2064-25 oder E-Mail an: kempen@rheinische-post.de.

Für die Anmeldung benötigt die Redaktion folgende Angaben: Name der Gruppe oder Einzelperson, Ansprechpartner mit Anschrift und Telefonnummer, Teilnehmerzahl und gewünschtes Einsatzgebiet. Das kann nämlich für den Aktionstag, 5. März, selbst gewählt werden. Wichtig ist, dass der "Frühjahrsputz" bis 14 Uhr beendet ist, damit Mitarbeiter der Firma Schönmackers den gesammelten Müll von den vorher festgelegten Sammelstellen abfahren können.

Alle Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung noch Post von der Stadt mit näheren Informationen zur Aktion.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort