Gemeinde Grefrath Flammen schlagen aus dem Dach der Scheune

Gemeinde Grefrath · Eine Scheune auf dem Tetendonk in Vinkrath geriet am Sonntagabend in Brand. Die Alarmmeldung ging um kurz vor 20.30 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes, das als Lagerraum genutzt wird. Die 35 Wehrleute hatten das Feuer rasch unter Kontrolle.

 Zum Brand einer Scheune musste die Feuerwehr am Sonntagabend nach Vinkrath ausrücken. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Zum Brand einer Scheune musste die Feuerwehr am Sonntagabend nach Vinkrath ausrücken. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Foto: Günter Jungmann

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort, verletzt wurde aber niemand. Fünf Trupps unter Atemschutz, davon einer im Korb des Teleskopmastes, löschten das Feuer und beseitigen noch vorhandene Glutnester. Zur Ursache des Brandes gab es keine Angaben, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort