Stadt Kempen Engländer zu Besuch am Thomaeum

Stadt Kempen · Die erste Begegnung fand im September statt, als Schüler des Kempener Gymnasiums Thomaeum während ihrer Studienfahrt nach Cambridge das Sawston Village College besuchten. Einen Tag in einer englischen Schule zu erleben, war einer der Programmpunkte, zu denen auch ein Tagesausflug nach London und die Erkundung der alten Universitätsstadt selbst gehörten. Am Sawston Village College begleiteten die Gäste einen Tag lang englische Schüler durch deren Schultag und hatten Gelegenheit, auch zu Hause unübliche Fächer wie beispielsweise Werken und Kochen zu erkunden.

 Englische Jugendliche lernten das deutsche Schulsystem kennen, hatten aber auch genügend Zeit für einen Stadtbummel.

Englische Jugendliche lernten das deutsche Schulsystem kennen, hatten aber auch genügend Zeit für einen Stadtbummel.

Foto: THOMAEUM

Jetzt gab es den Gegenbesuch aus Sawston in Kempen. Auch hier wurde der Unterricht besucht. Es blieb aber genügend Zeit, die im September geknüpfte Kontakte beim gemeinsamen Stadtbummel aufzufrischen und zu vertiefen. Beide Schulen wollen die Kontakte ausbauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort