Kempen Drogen am Steuer und eine Plantage in der Wohnung

Kempen · Im Auto eines 21-Jährigen fand die Polizei am Mittwoch Drogen und Schreckschusswaffen. Zwei Männer wurden festgenommen.

Ein Polizeibeamter war in seiner Freizeit unterwegs und bemerkte auf dem Außenring einen Wagen mit Viersener Kennzeichen, der mit zwei jungen Männern besetzt war, die ganz offensichtlich während der Fahrt einen Joint rauchten. Der Polizeibeamte meldete den Vorfall bei der Leitstelle und folgte dem Wagen.

Der Polizei gelang es, den Wagen auf der Hülser Straße anzuhalten und zu kontrollieren. Fahrer war ein polizeibekannter Nettetaler. Beim Beifahrer handelte es sich um einen 18-jährigen Viersener.

Die Polizisten stellten fest, dass beide Männer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Außerdem fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Autos weitere illegale Drogen, Utensilien für Konsum und Handel sowie eine geladene Schreckschusswaffe, für die keine Erlaubnis vorlag.

Zudem befanden sich im Pkw Kupferkabel, deren Herkunft bisher ungeklärt ist. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 21-jährigen fand sich weiteres Rauschgift sowie eine kleine Cannabis-Plantage. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort