Gemeinde Grefrath Diebe stehlen bei Einbruch 250 Paar neue Schlittschuhe

Gemeinde Grefrath · Etwa 250 Paar neue Schlittschuhe haben unbekannte Einbrecher in der Silvesternacht aus der Eissporthalle in Grefrath gestohlen.

Wie die Polizei gestern berichtete, hatten die Diebe im Zeitraum hatten zwischen dem Silvestertag (31. Dezember) und dem Neujahrstag (1. Januar), 18 Uhr, eine Eingangstür sowie weitere Zwischentüren aufgehebelt und aus dem angegliederten Verkaufsshop die Schlittschuhe entwendet. Zudem hatten sie vergeblich versucht, den Tresor zu öffnen.

Möglicherweise, um dieses noch einmal zu versuchen, brachen die Diebe in der Nacht zum gestrigen Dienstag (2. Januar) erneut in das Gebäude des Eissportzentrums ein. Sie scheiterten aber auch in dieser Nacht bei dem Versuch, den Tresor aufzubrechen. Ein Wachmann, der aufgrund des vorangegangenen Einbruchs das Objekt bewachte, wurde am Dienstag gegen 3 Uhr, von verdächtigen Geräuschen aufmerksam. Vermutlich vertrieb er die Einbrecher.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die eventuell Verdächtiges im Bereich des Eissportzentrums an der Stadionstraße in Grefrath bemerkt oder den Abtransport der Schlittschuhe in der Silvesternacht oder am Neujahrstag beobachtet haben, sich unter der zentralen Rufnummer 02162 377-0 zu melden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort