Fc St. Hubert Engagiert Sich Seit 31 Jahren Bundestrainerin Steffi Jones stellt Unicef-Trikot vor

Kempen · ST. HUBERT (RP) Anno 1985 hatte Kalla Josten eine Idee. Eine nachhaltige, wie man heute weiß. Der Deutsche Fußball-Bund hatte gerade Trikotwerbung auch im Kinder- und Jugendfußball erlaubt. Für den FC St. Hubert kam nur Werbung infrage, die zur Kinder- und Jugendarbeit passt - auf die Brust sollte "Unicef". Ein Jahr später war die Idee umgesetzt, es begann eine Zeit großen Engagements. Heute ist der FC St.

ST. HUBERT (RP) Anno 1985 hatte Kalla Josten eine Idee. Eine nachhaltige, wie man heute weiß. Der Deutsche Fußball-Bund hatte gerade Trikotwerbung auch im Kinder- und Jugendfußball erlaubt. Für den FC St. Hubert kam nur Werbung infrage, die zur Kinder- und Jugendarbeit passt - auf die Brust sollte "Unicef". Ein Jahr später war die Idee umgesetzt, es begann eine Zeit großen Engagements. Heute ist der FC St.

Hubert der einzige Amateurverein, der das Unicef-Logo tragen darf. Die Unicef-Kicker haben es geschafft, Kinder, Jugendliche, Verbände und Vereine für das Konzept "1:0 für Kinder - Kinder- und Jugendfußball zeigt Verantwortung" zu begeistern. Auch Steffi Jones, Trainerin der DFB-Frauenauswahl, machte sich um die Sache verdient und stellte das Unicef-Trikot des FC St. Huberts vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort