Blick Zurück 70 Jahre CDU in Grefrath

Kempen · GREFRATH (mab) Vor 70 Jahren wurden in Grefrath zwei Ortsverbände der CDU gegründet. In Alt-Grefrath hatte sie zunächst 46 Mitglieder. Der erste Vorsitzende hieß Wilhelm Dammer, er behielt seinen Posten bis 1952. In Oedt hieß der erste Vorsitzende Heinrich Lennertz, er blieb bis 1952 im Amt.

In Alt-Grefrath und Oedt sowie in der späteren Gemeinde Grefrath stellte stets den Bürgermeister, bis der parteilose Manfred Lommetz 2009 Herbert Kättner ablöste. Blickt man zurück auf die sieben Jahrzehnte, so hat sich in den vier Ortsteilen eine Menge getan. Grefrath hat einen familienfreundlichen Charakter und mit seinem Eisstadion ein echtes sportliches Aushängeschild. Die Schullandschaft in der Niersgemeinde gilt als vorbildlich.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort