Stadt Kempen 40 Wehrleute nachts im Einsatz gegen Brand in einer Garage

Stadt Kempen · Alarm für den Löschzug Tönisberg der Freiwilligen Feuerwehr am Montag kurz vor Mitternacht: Um 23.34 Uhr riefen die Alarmempfänger die Wehrleute zu einem Einsatz an der Straße "Neufeld". Dort war in einer Garage ein Feuer ausgebrochen. Der Besitzer eines dort abgestellten Motorrades hat dieses noch in Sicherheit gebracht, dabei jedoch soviel Rauch eingeatmet, dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Feuerwehr, wozu mittlerweile auch der Löschzug St. Hubert zählte, begann damit, den Inhalt aus der betroffenen Garage zu räumen, um Brandnester lokalisieren zu können.

 Um den Brand in der Garage zu löschen, mussten die Wehrleute sie erst einmal freiräumen. Sie wurde als Lager genutzt.

Um den Brand in der Garage zu löschen, mussten die Wehrleute sie erst einmal freiräumen. Sie wurde als Lager genutzt.

Foto: Günter Jungmann

"Dieses Unterfangen erwies sich als einigermaßen schwierig, da die Garage als Lager genutzt wurde und ziemlich voll gestellt war", berichtete gestern Feuerwehr-Sprecher Johannes Dicks. Gleichzeitig wurde das Flachdach von außen abgelöscht. Gut zwei Stunden lang gingen etwa 40 Wehrleute gegen den Brand vor, bis er gelöscht war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort