Kamp-Lintfort Vanessa Mai rockt die Beach Party im Panoramabad

Kamp-Lintfort · Der Ticketverkauf für die Großveranstaltung im Sommer ist gestartet. Die Veranstalter rechnen mit 6000 Gästen.

 Die Eventagentur Passepartout hat Schlagersängerin Vanessa Mai zur Party im August nach Kamp-Lintfort eingeladen.

Die Eventagentur Passepartout hat Schlagersängerin Vanessa Mai zur Party im August nach Kamp-Lintfort eingeladen.

Foto: Passepartout

Vanessa Mai, Mickie Krause, "Die Atzen", "Oppa und die Schlagerenkel", Marry, Christian Camper, DJ Andy Luxx und Neon - das sind die Schlager-Matadoren, die die Beach Party-Arena am 25. August zum Brodeln bringen wollen. Die Veranstaltung hat sich in 20 Jahren zu einer festen Institution etabliert. 2017 strömten 6000 Schlagerfans zum Panoramabad in Kamp-Lintfort. Die Eventagentur Passepartout, die zum vierten Mal als Veranstalter auftritt, hat in diesem Jahr das Konzept der Veranstaltung etwas verändert, um Fans noch stärker zu begeistern. Mit im Boot sitzen wieder die Sponsoren der Veranstaltung - die Stadtwerke Kamp-Lintfort und die Sparkasse Duisburg. Auch der Ort des Geschehens ist geblieben: Das Panoramabad Pappelsee, mit dem man ebenfalls die gute Zusammenarbeit weiter fortsetzen will. Als Medienkooperationspartner zum vierten Mal dabei: Die Rheinische Post.

"Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr haben wir gemerkt: Die Beach Party in Kamp-Lintfort ist den Kinderschuhen endgültig entwachsen. Diese Veranstaltung hat durchaus das Zeug, über die Grenzen des Niederrheins hinaus immer bekannter zu werden", sagt Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer von Passepartout, "und das haben wir nicht zuletzt auch unseren Sponsoren zu verdanken, die entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen haben. Gemeinsam mit unseren Partnern stemmen wir sämtliche Herausforderungen und Aufgaben, die ein solches Event mit sich bringt." Acht Künstler wollen mit ihren Bands am Samstag, 25. August, für Partystimmung pur sorgen. Die Veranstalter setzen auf die Chartstürmerin Vanessa Mai, die in Musik-Kreisen schon als Nachfolgerin von Helene Fischer bezeichnet wird. Und die mit ihrem Album "Regenbogen" einige Wochen auf Platz eins der Charts vertreten war.

Mickie Krause ist zum dritten Mal auf der Beach Party Kamp-Lintfort zu Gast. Wer kennt nicht die Krause-Hits "Schatzi schenk mir ein Foto", "Zehn nackte Friseusen" oder sein Album "Eins.Plus.Wie.Immer", das es bis in die Top 30 der Charts schaffte. "Die Atzen" sind ein Garant für gute Stimmung und Party Pur. Dahinter verbirgt sich ein Rap-, Elektro- und Hip Hop-Duo. "Oppa und die Schlagerenkel", eine fünfköpfige Familie, schaffen es immer wieder, mit ausgefallenen Interpretationen Fans der deutschsprachigen Musik zum Feiern zu bringen. Marry ist vom Ballermann oder von anderen Partyhochburgen gar nicht mehr wegzudenken. Ihr berühmtester Song mit DJ Düse heißt "Wir", aber auch die neueste Single "Geboren um zu feiern" ist eine Party-Hymne am Ballermann.

Und da wären noch Christian Camper DJ Andy Luxx und Neon, Gewinner als Entertainer bei "Olé auf Schalke" 2016. Der Online-Vorverkauf für die Beach Party ist angelaufen: Fans können ihre Tickets online unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen.

Vorverkaufsstellen: Panorama Bad Pappelsee, Bertastraße 74, in Kamp-Lintfort; Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 1; Optik Wiesner, Moerser Straße 268 in Kamp-Lintfort; BMW Fett&Wirtz, Dr.-Berns-Straße 34, Moers; Stadtmarketing Moers, Kirchstraße 27 a/b. Die Tickets kosten im Vorverkauf 17,50 Euro zuzüglich Gebühren, Tickets an der Abendkasse liegen bei 21 Euro.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort