Kamp-Lintfort Seniorenresidenz ist eröffnet

Kamp-Lintfort · Mitte Dezember nahm Belia am Standort Kamp-Lintfort den Betrieb auf.

 Die Mitarbeiter, die aus verschiedenen Bereichen kommen, wurden im Vorfeld geschult.

Die Mitarbeiter, die aus verschiedenen Bereichen kommen, wurden im Vorfeld geschult.

Foto: Belia-Seniorenresidenz

Die Belia Seniorenresidenz soll im Stadtteil Gestfeld einen neuen Treffpunkt bieten. Die vollstationäre Pflegeeinrichtung wird 80 Bewohnern ein Zuhause bieten und neue Arbeitsplätze für die Region schaffen. Bereits in den vergangenen Wochen haben zahlreiche Interessenten das Musterzimmer besucht und sich einen ersten Eindruck von der Seniorenresidenz gemacht. Der moderne Neubau verfügt ausschließlich über Einzelzimmer mit eigenem Bad.

Alle Wohnbereiche haben zusätzliche Gemeinschaftsräume, eine Terrasse oder Balkon für das Beisammensein in größeren Gruppen. Darüber hinaus steht eine Gartenanlage mit Rundwegen, Sitzmöglichkeiten, Grünflächen und Hochbeeten zur Verfügung. Dort können die Bewohner sich auch selber als Gärtner zu schaffen machen. Damit besteht nicht nur die Möglichkeit für Spaziergänge, sondern auch genügend Nährboden, um der Kreativität der Bewohner bei der Bepflanzung freien Lauf zu lassen.

Als offenes Haus für die Nachbarschaft sollen die Senioren der Einrichtung gemeinsam mit den Anwohnern ein Teil des Geschehens im Gestfeld sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Seniorenresidenz. So plant die Einrichtung Musikveranstaltungen, Vorlesungen, Boule-Turniere, Töpfern, begleitet von einer Keramik-Meisterin, und vieles mehr. Ortsansässige Kitas, Schulen und Vereine sollen das Miteinander bereichern.

Eine gesellige Gemeinschaft werde natürlich durch ein breites Angebot an Mittagessen und Kaffeespezialitäten begünstigt. Das Café bietet auch für Besucher täglich frisch gebackenen Kuchen aus der hauseigenen Küche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort