Kamp-Lintfort Polizei nimmt verdächtigen Mann mit Waffe fest

Kamp-Lintfort · Ein Zeuge hat die Polizei auf die Spur des Mannes mit Waffe gebracht, der auf dem Campusgelände gesehen wurde: Ein 21-Jähriger hatte sich eine Spielzeugpistole gekauft. Die Polizei hat sie nun entsorgt.

Am Dienstag gegen 9.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei einen Mann, der sich verdächtig auf dem Campusgelände aufhielt. Der Zeuge hatte kurz zuvor die Beschreibung eines Mannes in einem Aushang gelesen, der sich in der vergangenen Woche zweimal mit einer Waffe gezeigt hatte., berichtet die Polizei. Polizeibeamten gelang es wenig später, einen 21-jährigen Kamp-Lintforter an der Stephanstraße vorläufig festzunehmen.

In seiner Vernehmung gab der 21-Jährige zu, sich vor wenigen Tagen eine Spielzeugwaffe gekauft und diese in der Öffentlichkeit gezeigt zu haben. Bei einer Durchsuchung fanden Polizisten diese Waffe und entsorgten diese.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort