Kamp-Lintfort Maskierte überfallen Mann mit Pferdegespann

Kamp-Lintfort · Zwei maskierte Männer haben am Sonntag um 11.15 Uhr einen 50-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort überfallen. Er war mit einem Pferdegespann auf einem Waldweg im Bereich der Vluynbuschstraße unterwegs. Dort näherten sich die beiden mit Schals maskierten Personen auf Fahrrädern der Kutsche. Die Männer stoppten das Gespann. Während einer der Unbekannten seitlich an das Pferd herantrat und diesem ein Messer an den Hals hielt, forderte der andere mit den Worten "Geld! Geld!" die Herausgabe von Bargeld.

Die beiden kommunizierten laut Polizei in einer unbekannten ausländischen Sprache. Aus Sorge um sein Pferd, händigte der 50-Jährige sein Bargeld aus. Anschließend flüchteten die Radfahrer in unbekannte Richtung. Der 50-Jährige fuhr zunächst nach Hause und begab sich dann zur Anzeigenerstattung zur Polizei. Dort beschrieb er die Männer wie folgt: Ein Täter ist etwa 1,75 Meter groß und 25 Jahre alt. Er war bekleidet mit einer blau-grünen Jacke, dunklen Jeans und trug eine Pudelmütze sowie einen schwarzen Schal, mit dem das Gesicht verdeckt wurde.

Er hatte ein schwarz-weißes Mountain-Bike dabei. Der zweite Mann ist etwa 18 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Er trug eine dunkle Jacke, blaue Jeans und eine schwarze Mütze; das Gesicht wurde durch einen Schal verdeckt. Hinweise an die Polizei Kamp-Lintfort, Tel. 02842 9340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort