CDU Kamp-Lintfort Nick Kriegeskotte soll für Landtag kandidieren

Kamp-Lintfort · Die CDU Kamp-Lintfort hat Nick Kriegeskotte als ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 57/Wesel II nominiert.

 Landtagskandidat Nick Kriegeskotte (Mitte) mit Sabine Hermann und Simon Lisken.

Landtagskandidat Nick Kriegeskotte (Mitte) mit Sabine Hermann und Simon Lisken.

Foto: Dieker, Klaus

Bevor der 31-Jährige Kamp-Lintforter sich in den Landtagswahlkampf stürzen kann, muss er sich aber zuerst dem Votum der CDU-Delegiertenversammlung stellen, die am 31. Mai in Alpen stattfinden wird.

Den jungen Politiker erwartet womöglich eine Kampfabstimmung: Die CDU Xanten hat Stadtverbandsvorsitzenden Rainer Groß als ihren Landtagskandidaten nominiert. Mit Kriegeskotte bietet die CDU in Kamp-Lintfort einen noch jungen Politiker an, der in seiner Heimatstadt und im Kreis Wesel kein unbeschriebenes Blatt ist.

Seit 2003 gehört der 31-Jährige der CDU und der Jungen Union an. Bis 2010 war er Vorsitzender der Jungpolitiker in Kamp-Lintfort, bis 2013 im Vorstand des CDU-Stadtverbandes vertreten. Am Abend stellte er sich in seinem eigenen Stadtverband vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort