Kamp-Lintfort Feuerwehr ehrt ihre Jubilare mit Ehrenzeichen

Kamp-Lintfort · Acht Jubiläen gab es bei der Feuerwehr in Kamp-Lintfort zu feiern: Unterbrandmeister Frank Roosen vom Löschzug Kamp wurde für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf jeweils 25 Jahre Feuerwehrdienst können Oberbrandmeister Marcel Wormann und Uwe Schumann vom Rüstzug Stadtmitte, Brandinspektor Daniel Brambosch, Unterbrandmeister Stefan Hackstein, Hauptfeuerwehrmann Sebastian Janßen und Hauptfeuerwehrmann Michael Wanitschke vom Löschzug Saalhoff sowie der Hauptamtliche Feuerwehrangehörige Dirk Jurzok zurückblicken. In einer Feierstunde erhielten die Jubilare die Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold sowie Urkunden vom Innenminister des Landes Nordrhein Westfalen, überreicht durch Bürgermeister Christoph Landscheidt.

 Bürgermeister Christoph Landscheidt überreichte die Urkunden an die Feuerwehr-Jubilare.

Bürgermeister Christoph Landscheidt überreichte die Urkunden an die Feuerwehr-Jubilare.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

"Alle Feuerwehrmänner haben sich in verschiedensten Lehrgängen weitreichende Fach- und Führungskompetenzen erarbeitet. Durch diesen enormen Erfahrungsschatz sind sie eine große Bereicherung für die Feuerwehr Kamp-Lintfort", lobte Rainer Willing, stellvertretender Leiter der Feuerwehr der Klosterstadt, seine Mannschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort