Kamp-Lintfort Europaschule feiert Winterfest

Kamp-Lintfort · Die Europaschule hat nicht nur einen "Tag der offenen Tür" veranstaltet, sondern gleichzeitig ihr erstes "Winterfest"gefeiert. Mit viel Herzblut hatten die Schüler, Lehrer sowie Mitglieder der Schulpflegschaft und des Fördervereins die Klassenräume, Flure und die Aula dekoriert. Nach der Begrüßung unterhielten die Schüler ihre Gäste mit einem facettenreichen Bühnenprogramm, bei dem das Leitziel der Europaschule "Unsere Vielfalt unsere Stärke" zum Ausdruck gebracht wurde. Furkan Güngör aus der 5c begeisterte als Solopianist mit Musik aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie", die Tanz-Werkstatt führte europäische Kreistänze auf, der Schulchor und der Lehrerchor sangen Weihnachtslieder.

 Mädchen der Tanzwerkstatt bei ihrem Auftritt im Rahmen des ersten Winterfests an der Europaschule Kamp-Lintfort.

Mädchen der Tanzwerkstatt bei ihrem Auftritt im Rahmen des ersten Winterfests an der Europaschule Kamp-Lintfort.

Foto: Europaschule

Nach dem Programm gab es für die Grundschulkinder wie in jedem Jahr die Gelegenheit zum Schnupperunterricht oder die Möglichkeit, an einem der vielen Mitmachangebote teilzunehmen. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Elternführungen schon einen ersten Eindruck von der Arbeitsweise der Europaschule machen.

Wer sich über das Schulkonzept informieren möchte, ist zum Elterninformationsabend eingeladen: Montag, 18. Januar 2016, 19 Uhr in der Europaschule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort