Kamp-Lintfort Buchspender für den Sommerleseclub gesucht

Kamp-Lintfort · Die Stadtbücherei Kamp-Lintfort und der Verein LesART bereiten wieder einen Sommerleseclub (SLC) vor, bei dem Schüler in den Ferien drei Bücher aus dem Clubregal lesen, dazu Fragen beantworten und für ein gelesenes Buch einen Stempel ins Logbuch bekommen. Enthält das Logbuch drei Stempel oder mehr, bekommt jeder eine Urkunde, mit der er seinen Lehrern sein freiwilliges Leseengagement beweisen kann.

Mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadtwerke Kamp-Lintfort, des Vereins LesART und privater Spender konnten für dieses seit Jahren erfolgreiche Leseförderprojekt bereits 150 nagelneue Kinder- und Jugendromane angeschafft werden. Weil der Andrang auf das Ferienangebot aber erfahrungsgemäß groß ist, sucht LesART nun weitere private Spender. So funktioniert's: Einfach zur Kamp-Lintforter Buchhandlung am Rathaus (buchhandlung-kamp-lintfort.de) gehen, Bücher vom SLC-Gabentisch aussuchen und an der Kasse bezahlen. Die Buchhandlung gibt die gespendeten Medien an die Stadtbücherei weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort