Kaarst Verkohlte Backbleche lösen Feuerwehreinsatz aus

Kaarst · In der Büttgener Straße in Kaarst haben aufmerksame Nachbarn am Donnerstagmittag die Feuerwehr alarmiert als sie das Signal eines Rauchmelders hörten. In einer Wohnung im zweiten Stock hatten verkohlte Backwaren im Ofen für starke Rauchentwicklung gesorgt.

Gegen 11.00 Uhr vormittags wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich von außen Zutritt zur Wohnung. Personen befanden sich laut Aussage der Nachbarn nicht zuhause.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten in einem Mehrfamilienhaus das durchdringende Signal eines ausgelösten Rauchmelders. Richtigerweise wählten sie den Notruf 112 und schilderten die Lage.

Dadurch wurden am 01.09.2016 gegen 11:00 Uhr die Kräfte der Löschzüge Kaarst und Büttgen mit dem Einsatzstichwort FEUER_ZIMMER, sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

An der Büttgener Straße bot sich den zwanzig Einsatzkräften folgende Lage: Im 2. OG eines Mehrfamilienhauses hatte der Rauchmelder ausgelöst. Personen befanden sich laut Aussage der Nachbarn nicht zuhause.

Die verkohlten Backbleche wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Anschließend wurde die Wohnung wurde mit dem Hochdrucklüfter entraucht. Größerer Gebäude- oder Sachschaden konnte durch den Rauchmelder verhindert werden.

(ots/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort