Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Kaarst Otto Fricke stimmt FDP bei Sommerfest auf die Wahl ein

Kaarst · Zu ihrem traditionellen Sommerfest hatte die Kaarster FDP auf den Tuppenhof eingeladen und rund 100 Gäste waren gekommen. Darunter auch die Erste Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Kaarst, Uschi Baum, sowie FDP-Vorstandskollegen aus den Nachbarkommunen Meerbusch, Korschenbroich und Neuss. Besonders freute sich der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Heinrich Thywissen den FDP-Bundestagskandidaten für den Wahlbezirk 110 und Mitglied des Bundesvorstandes, Otto Fricke, zu begrüßen.

 Heinrich Thywissen, Ursula Baum, Otto Fricke, Astrid Werle und Günter Kopp

Heinrich Thywissen, Ursula Baum, Otto Fricke, Astrid Werle und Günter Kopp

Foto: lber

Fricke gab in seiner Rede einen kurzen Abriss über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der "neugeformten" FDP. Das aktuelle Motto "Wir denken neu" bedeute, dass Liberale nie aufgeben, sondern den Diskurs lieben, anderen zuhören und daraus lernen.

Er stellte fest, dass die Freien Demokraten mit der Besetzung der Ministerien für Digitalisierung und Wirtschaft sowie für Schule und Bildung als auch für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration in NRW gut aufgestellt seien. Er blicke zuversichtlich in die Zukunft, so Fricke, der betonte, dass die Gesellschaft in Deutschland Menschen brauche, die Veränderungen annehmen. Digitalisierung in allen Lebensbereichen werde zur Herausforderung für die Zukunft. Bildung sei der Schlüssel für den Erhalt des Wohlstandes und der Chancengleichheit. Sie fange früh an und sei durchgängig wichtig in der beruflichen Weiterbildung aber auch im Ruhestand bis ins hohe Alter.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort