Kaarst Mann betrunken im gestohlenen Wagen unterwegs

Kaarst · Im Bereich der Neusser Straße und Adenauerallee sind Beamte der Kaarster Polizeiwache am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr auf einen Kleintransporter aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem erweckte der Mann den Eindruck, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Freiwillige Tests bestätigten die Annahme. Der Kaarster musste zur Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle.

Währenddessen erschien auch der Fahrzeughalter des Transporters auf der Dienststelle und meldete diesen als gestohlen. Er war sehr erfreut, sein Fahrzeug wieder entgegennehmen zu können. Die genauen Umstände, wie es zu dem Diebstahl kam, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Der Fahrer muss sich nun gleich wegen mehrerer Vergehen verantworten. Neben Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt Fahrzeugdiebstahl noch hinzu.

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort