Kaarst In den Sommerferien in die Schule fürs Einradfahren

Kaarst · Wie begeisternd das Einradfahren sein kann, zeigt die Tatsache, dass die beiden Kurse der SG Kaarst in ihrer "Einradschule" in der ersten Sommerferienwoche wegen des großen Andrangs bereits nach wenigen Tagen ausgebucht waren. Dafür gibt es für den Nachmittagskursus in der vierten Ferienwoche noch eine gute Nachricht: Es sind noch einige Plätze frei.

 Die Einradschule der SG Kaarst erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Einradschule der SG Kaarst erfreut sich großer Beliebtheit.

Foto: NN

Der Kursus für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene - gerne auch Eltern zusammen mit ihren Kindern - findet von Montag, 20. Juli, bis Freitag 24. Juli, von 15.30 bis 17.30 Uhr statt. Anmeldeinformationen finden sich im Internet unter www.einradschule.de.

Der Spaß am Einradfahren ist ein ganz wesentlicher Faktor für den breiten Erfolg der Kurse in dieser Trendsportart. Als einer der wenigen Sportvereine bietet die SG Kaarst mit ihrer "Einradschule" Anfängern wie Fortgeschrittenen an, in Ferienkursen diesen Sport zu erlernen oder zu vervollkommnen und Tricks zu erlernen. In der "Einradschule" kann außerdem das Fahren auf "Giraffen" (Hochräder auf 160 cm/180 cm und 210 cm) mit zur Verfügung gestellten vereinseigenen Hoch-Einrädern erlernt werden. Weiterhin können die Teilnehmer auf "Municycles" (geländegängige Einräder) das Fahren über Hindernisse trainieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort