Jüchen Sommermusik und Familienfest

Jüchen · Bürgerschützenheimatverein lädt für Freitag und Samstag ans Haus Katz ein.

Dem Bürgerschützenheimatverein (BSHV) Jüchen steht ein ereignisreiches Wochenende bevor. Schützen-Präsident Thomas Lindgens sagt: "Für unser Sommernachtskonzert am Freitagabend gibt es nur noch ganz wenige Platzkarten an der Abendkasse, einige Stehplatzkarten sind auch noch da - ansonsten sind wir ausverkauft!" Rund 400 Besucher werden den Innenhof des historischen Hauses Katz ab 19.30 Uhr füllen, wenn die Bigband des Gymnasiums Jüchen und das Stadtorchester Korschenbroich aufspielen.

"Das ist für uns der Beweis: Kultur in einem ansprechenden Ambiente geht immer. Da macht das Organisieren einfach Spaß", sagt Lindgens. Angereichert mit guten Weinen und feinem Fingerfood verspricht der Freitag ein großartiges Erlebnis für alle Sinne zu werden. Nur einen Tag später verwandelt sich dann der Innenhof des Hauses Katz in einen Biergarten der besonderen Art. Um 16 Uhr beginnt der traditionelle Familientreff mit einer großen Modenschau, Tanzvorführungen, Hüpfburg und zahlreichen Attraktionen für Groß und Klein. Abends freuen sich die Gäste auf den Auftritt der Rockband B49, die ab 21 Uhr Jüchen rocken wird. Als Highlight wird dabei Jan Verweij auftreten, der 2012 in der nationalen Endausscheidung für den Eurovision Song Contest stand und bereits in diversen Fernseh-Shows aufgetreten ist. Der Eintritt ist frei.

Auch gastronomisch gibt es Neuerungen und Altbewährtes zum Familientreff. Wie in den vergangenen Jahren erfolgt der Start mit Kaffee und Kuchen, daneben gibt es Pommes und natürlich frisch Gegrilltes vom großen Holzkohlengrill. Erstmalig und exklusiv für den BSHV wird ein professionelles Grillteam (die "Steakhunter Jüchen") Burger grillen. Es gibt 100 Burger an diesem Abend für diejenigen, die mit besonders großem Hunger kommen: die MOAB, die "Mother of all Burgers" (Mutter aller Burger).

Der Tag wird nach dem Auftritt von B 49 mit einem gemütlichen Dämmerschoppen im Haus Katz ausklingen. Lindgens sagt: "Wir wollen vor allem den lockeren Charakter der Veranstaltung hervorheben und es Menschen, die neu in Jüchen sind, leicht machen, mit dem Schützenwesen in Kontakt zu kommen." Der BSHV präsentiere sich in erster Linie als offene und gesellige Gruppierung, in denen auch Neubürger herzlich willkommen seien, betont Lindgens.

Weitere Informationen unter www.bshv-juechen.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort