Jüchen Messe im Haus Katz bietet alles zum Thema Hochzeit

Jüchen · Am 17. Januar finden Heiratswillige hier Informationen zu Produkten und Leistungen rund um den "schönsten Tag".

 Gute Vorbereitung ist alles - auch beim Heiraten.

Gute Vorbereitung ist alles - auch beim Heiraten.

Foto: BSEN

Hochzeit - das Fest schlechthin. Die Vorbereitungen für den "schönsten Tag des Lebens" sind oft zeitaufwendig und können mitunter nervenaufreibend sein. Da ist gute Vorbereitung wichtig. Einen ersten Überblick und umfangreiche Informationen bekommen Heiratswillige bei der Hochzeitsmesse am Sonntag, 17. Januar, im Haus Katz. Firmen und Unternehmen aus der Region präsentieren in Zusammenarbeit mit dem Standesamt der Gemeinde Jüchen ihre Produkte und Leistungen rund um die Festvorbereitungen und die Hochzeit selbst. Sie stellen den Besuchern ein vielfältiges und attraktives Angebot vor, und bieten Paaren Inspirationen für den eigenen großen Tag an.

Gemeinsam mit den Partnern, dem Reisebüro Höfges aus Bedburdyck, den Oldtimertouren Beckers aus Gierath und dem Fotostudio Gelowicz aus Grevenbroich, wird das Jüchener Standesamt diese siebte Hochzeitsmesse ausrichten. Hierbei gehen die Organisatoren davon aus, den Erfolg der kleinen, aber feinen Veranstaltungen der letzten Jahre noch steigern zu können. So wurden bei den vergangenen Hochzeitsmessen jeweils mehr als 300 Messebesucher gezählt. Schon im Vorfeld haben wieder zahlreiche Aussteller ihr Interesse bekundet. Ihre Zusage haben neben den Partnern der Gemeinde bereits Konditoren, Floristen, Hochzeitsfotografen, Brautmodenausstatter und Druckereien abgegeben. Ein Hochzeitsplaner nebst Haarstylist und DJ runden das Angebot ab.

Zwischen 11 und 17.30 Uhr können sich heiratsinteressierte Brautpaare, deren Familien und Gäste in intensiven Gesprächen über alles rund ums Heiraten informieren. Der Eintritt zur Messe ist frei. Die Schirmherrschaft übernimmt Bürgermeister Harald Zillikens.

Vor Ort haben Brautpaare die Möglichkeit, Informationen über standesamtliche Trauungen sowohl im Haus Katz als auch auf Schloss Dyck sowie im Petrussaal des Nikolausklosters zu erhalten, die Standesbeamten kennenzulernen, das Trauzimmer in Augenschein zu nehmen - und bereits Trautermine zu vereinbaren. Aussteller, die noch Interesse an der Messeteilnahme haben, können sich direkt mit den Veranstaltern in Verbindung setzen.

(susa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort