"Molly" steckte an Neubau fest Feuerwehr sägt für Katze in Not Loch in Garage

Jüchen · Die Jüchener Feuerwehr hat am Mittwochabend eine Katze gerettet. Das Tier war an einem Neubau in einen Spalt gerutscht und steckte fest. Zweieinhalb Stunden dauerte die Befreiung.

Feuerwehr rettet Katze in Jüchen
8 Bilder

Feuerwehr rettet Katze in Jüchen

8 Bilder

Wie die Feuerwehr mitteilt, war Katze "Molly" am Otto-Hahn-Ring im Jüchener Neubaugebiet Auenfeld in einen Spalt zwischen Hauswand und Garage gerutscht. Dort steckte das Tier derart fest, dass es weder vor noch zurück kam. Die Besitzerin hörte das Tier, das laut "miaute" und rief die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte sägten mit einer Kreissäge von innen ein Loch in die Garagenwand und vergrößerten dann mit sogenannten Hebekissen den Spalt zwischen Garage und Haus. Die befreite Katze wurde zur Untersuchung in eine Tierklinik gebracht. Das Tier steckte vermutlich mehrere Stunden zwischen den Wänden fest.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort