Jüchen Energieberatung für Bürger: Jetzt Termine vereinbaren

Jüchen · Wer in seiner Wohnung Energie und damit Geld sparen will, den Bau eines energiesparenden Hauses plant oder seine eigenen vier Wände mit Blick auf Energieeinsparungen sanieren möchte, der kann jetzt wieder die Beratungsmöglichkeit der Verbraucherzentrale in der Gemeinde Jüchen nutzen. Die Verbraucherzentrale NRW bietet im Bürgerbüro des Rathauses am 15. Februar eine anbieterunabhängige Energieberatung für private Haushalte an. Sei es der Austausch der Heizungsanlage, die Nutzung von erneuerbaren Energiequellen oder die energetische Sanierung. Rund zum Thema Energie können Sie sich durch den Vertreter der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Beratungstermine können in der Zeit von 14 bis 18 Uhr wahrgenommen werden. Die etwa 45-minütige Beratung kostet 7,50 Euro. Für Empfänger von sozialen Leistungen ist die Energieberatung bei Vorlage entsprechender Nachweise kostenfrei. Martin Schursch, der Klimaschutzmanager der Gemeinde Jüchen, würde sich freuen, "wenn viele Jüchener Bürger die Energieberatung in Anspruch nehmen würden".

Individuelle Terminwünsche für die Energieberatung der Verbraucherzentrale nimmt Klimaschutzmanager Martin Schursch unter der Telefonnummer 02165 9156107 entgegen. Die Terminvereinbarungen können aber auch per E-Mail an martin.schursch@juechen.de getroffen werden.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort