Hünxe Täter wollen Geldautomaten sprengen

Hünxe · In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte versucht, einen geldautomaten der Sparkasse in Hünxe zu sprengen. Dabei kam es zu einem Brand im Vorraum des Geldinstituts.

Gegen 3.19 Uhr schlugen die Täter an der Alten Dinslakener Straße zu. Nach bisherigem Kenntnisstand versuchten mindestens zwei Personen den Geldautomaten in der Filiale der Niederrheinischen Sparkasse zu sprengen. Die Täter flüchteten, nachdem die Sprengung erfolglos verlief,berichtet die Polizei.

Im Vorraum der Sparkasse hatte die Sprnegung ein Feuer verursacht, das durch die freiwillige Feuerwehr Hünxe gelöscht wurden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Tresor des Geldautomaten blieb unversehrt.

Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie in einem kleineren weißen Transporter, der im Heckbereich mit einer doppelflügeligen Tür versehen war, in unbekannte Richtung flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei Wesel unter der Telefon 0281-1070 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort