Hünxe Pendlerparkplatz: Auto wirbt für Saunaclub

Hünxe · Auf dem Pendler-Parkplatz an der A3-Abfahrt in Hünxe stehe "seit Monaten unbewegt ein Lieferwagen mit einer großflächigen Werbung für einen FKK-Saunaclub in Hamminkeln". Darauf hat ein Leser die Redaktion hingewiesen: "Tausende Menschen, die dort abfahren, sehen diese Werbung täglich.

Meines Erachtens ist das Parken aber zu Werbezwecken ordnungswidrig und insbesondere auf kleinflächigen Pendler-Parkplätzen unschön. Aber es gibt schlimmere Dinge im Leben", schreibt er und regt einen "Verwarnzettel" seitens der Gemeinde Hünxe an, "um das Problem zu beseitigen". Wie Peter Strube von der Gemeindeverwaltung auf Anfrage mitteilt, sei bauordnungsrechtlich die Kreisverwaltung Wesel zuständig: "Die Bauaufsicht wird eine Ortsbesichtigung machen und dann entscheiden, was geschehen soll."

(P.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort