Hünxe Hünxer DRK-Bereitschaft weiter mit Ludwig und Hüsken

Hünxe · Die Bereitschaft Hünxe des DRK-Kreisverbandes Dinslaken-Voerde-Hünxe blickt auf ein positives Jahr 2015 zurück. Insgesamt wurden rund 1050 ehrenamtliche Stunden im Rahmen von Sanitätswachdiensten abgeleistet.

 Bereitschaftsleiter Tobias Ludwig (links) und sein Vertreter Thorsten Hüskes (2.v.r.) mit Birgitta Sauer (40 Jahre) und Kreisbereitschaftleiter Carsten Hülser.

Bereitschaftsleiter Tobias Ludwig (links) und sein Vertreter Thorsten Hüskes (2.v.r.) mit Birgitta Sauer (40 Jahre) und Kreisbereitschaftleiter Carsten Hülser.

Foto: DRK

An über 53 Tagen waren Helfer vom Roten Kreuz auf Veranstaltungen wie etwa den Hünxer Reit- & Dressurtagen, den Reitturnieren in Drevenack und der traditionellen Honigkirmes im Einsatz.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl der Bereitschaftsleitung. Hier wurden Tobias Ludwig und sein Stellvertreter Thorsten Hüsken einstimmig durch die Gemeinschaft erneut gewählt. Auch Ehrungen für lange Mitgliedschaften standen für das Jahr 2015 an. Birgitta Sauer wurde für 40 Jahre und Thorsten Hüsken für 10 Jahre aktive Mitarbeit durch den Kreisbereitschaftsleiter Carsten Hülser geehrt.

Die Bereitschaft Hünxe sucht noch ehrenamtliche Helfer und -innen für verschiedenste Aufgaben im Roten Kreuz. Interessenten können sich an die Bereitschaftsleitung unter Telefon 02858 2808 wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort