Hünxe Hünxe-Puzzle: Es sind noch Teile erhältlich

Hünxe · Am 2. September entsteht in Hünxe das vermutlich größte Puzzle, das die Gemeinde je gesehen hat. Anlässlich des 925-jährigen Jubiläums sind alle Bürgerinnen, Bürger, Gruppen, Unternehmen Vereine eingeladen, eins oder mehrere von insgesamt 500 Puzzleteilen aus Holz nach ihren Vorstellungen zu gestalten. "Hünxe ist bunt, und das wollen wir sichtbar machen", beschreibt Bürgermeister Dirk Buschmann in knappen Worten die Aktion "Teil vom Ganzen".

Viele Teile sind schon verkauft, es können aber noch einige Teile erworben werden. Bestellt werden können die Teile für jeweils 15 Euro per Bestellformular, das unter www.huenxe925.de zur Verfügung steht. Wer lieber telefoniert, wählt die 02858 69406, alle anderen können sich via E-Mail an info@huenxe925.de wenden. Und darum geht's: kleben, fräsen, alles ist erlaubt, es gibt keine Vorgaben für die künstlerische Ausgestaltung der eigenen Ideen. Die Holzelemente für das 125 Quadratmeter große "Hünxe-Puzzle XXL" wurden speziell zu diesem Anlass in den Werkstätten der Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Menschen mit Behinderung gefertigt. Beim Jubiläumsfest Anfang September werden dann die 50 mal 50 Zentimeter großen Puzzleteile zu einem großen Kunstwerk zusammengefügt. Im Anschluss machen sich die Teile auf den Weg in die sechs Ortsteile der Gemeinde und können dort auch in den kommenden Jahren bestaunt werden. "Hünxe ist mehr als nur sechs Ortsteile. Hünxe ist und lebt bunte Vielfalt", erklärt Bürgermeister Dirk Buschmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort