Hünxe Gartroper Wald in Flammen

Hünxe · Feuerwehr löscht Brand im Naturschutzgebiet Gartroper Mühlenbach.

 Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Abend hinein.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Abend hinein.

Foto: Arnulf Stoffel

Waldbrand im Naturschutzgebiet Gartroper Mühlenbach: Ein Segelflieger soll das Feuer aus der Luft bemerkt haben. Wenig später, etwa gegen 15 Uhr, alarmierte der zuständige Förster die Rettungsleitstelle des Kreises Wesel. Die Feuerwehr, die mit dem Löschzug Hünxe, der Löschgruppe Bruckhausen sowie den Löschzügen Schermbeck, Altschermbeck und Gahlen im Einsatz war, löschte das Bodenfeuer, das auf einer Fläche von rund 2,5 Hektar nördlich des Flugplatzes Schwarze Heide wütete. Hinweise auf die Brandursache liegen noch nicht vor. Hinweise an die Polizei: Ruf 02858 918100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort