Hünxe Anita und Heinz Freikamp feiern Diamanthochzeit

Hünxe · Vor 60 Jahren gaben sich Anita und Heinz Freikamp das Ja-Wort. Am heutigen Donnerstag können sie deshalb im kleinen Kreis der Familie ihre Diamantene Hochzeit feiern. Auf die Frage wie sie sich kennen gelernt haben, lacht Anita Freikamp. "Wir waren Nachbarskinder", wie aus einer Bilderbuchgeschichte. Das Ehepaar heiratete 1955 in Dinslaken. Acht Jahre darauf zogen sie mit ihrem Sohn nach Hünxe, wo ihre Tochter acht Jahre nach der Hochzeit zur Welt kam.

 60 Jahre lang verheiratet: Das will das Jubelpaar feiern.

60 Jahre lang verheiratet: Das will das Jubelpaar feiern.

Foto: Joosten

Hinzu kommen heute vier Enkelkinder mit Partnern und drei Urenkel. Heinz Freikamp war Elektromeister in Bocholt, seine Frau arbeitete bei der Post. "Unser Leben bestand aus Höhen und Tiefen, allerdings gab es eindeutig mehr Höhen", sagt Anita Freikamp und rät, schlechte Zeiten durchzustehen und positiv zu bleiben. Zuhören, Vertrauen und Achtung vor dem Partner seien dabei Voraussetzung.

(jmü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort